Untitled Document

Der Patrónus (Patron) Verein hat seine Tätigkeit im Sommer 1995. begonnen. Das Ziel und die Aufgabe des Vereins: die Beförderung der Kinder, Jugendlichen und ihren Eltern von besonderen Anforderungen des Komitates Szabolcs -Szatmár -Bereg, die Verbesserung ihrer sozialen Verhältnisse.
Die Tätigkeit des Vereins wird durch den Vorstand koordiniert, der aus dem Vorsitzenden, Sekretär und Kassier steht, die ihre Aufgaben freiwillig wahrnehmen.
Der Verein hat 2004 seine zweites Institut, das Wohnheim zustande gebracht, das die spezielle Entwicklung, Beschäftigung der aus der Schule auskommenden, mental behinderten Personen und Autisten in einem aus Bewerbungsgelder gekauften Familienhaus ausübt.
Seit 19 Januar 2004. haben 8 mental Behinderten, unter  1 Frau mit Down Syndrome und 1 Autist Jugendlicher ihr selbständiges Leben im Wohnheim begonnen.
Die Bewohner sind vom Lebensalter her zwischen 20- 27 Jahre alt, und halten den eigenen Wohnraum im Verhältnis zu Ihren Fähigkeiten selbständig in Ordnung. Mit kleiner Hilfe organisieren sie selbst ihre täglichen Tätigkeiten, und lösen die alltäglich entstehenden Probleme.

Die Versorgung der Jugendlichen, die Realisierung des Berufsprogramms führen 5 Mitarbeiter aus: 1 Heilpädagoge- Mentalhygieniker, 2 Sozialbetreuer-Pfleger- heilpädagogischer Assistent der oberen Stufe, 1 heilpädagogischer Assistent der oberen Stufe und 1 Pfleger-heilpädagogischer Assistent der oberen Stufe.
Modernisierungspläne des Wohnheims - Quellensammeln

• Isolierung des Gebäude des Wohnheims zur Reduzierung der Heizungskosten
  • Fensterwechsel- 4 Stück Doppelfenster auf Kunststofffenster - die bestehenden schließen nicht, und sind schwer zu öffnen.
  • Parkettwechsel - ca. 100 m2- das bestehende ist Lückenhaft und bewegt, Unfallgefahr
  • Gestaltung eines Heilgymnastik- und Fitnessraums - zur Bewegungsentwicklung der Versorgten durch Krankengymnast

Wir möchten Verpflichtungen von Unternehmen und Privatpersonen .

Unsere Kontonummer: HVB 10914007-00000010-20300017

Unsere Adresse:
Frau Lászlóné Eisert , 4400 Nyíregyháza, Közép u. 19. Tel.: 42/500-155; Fax: 42/500-154
E-Mail: patronus.e@freemail.hu

2006 © Patrónus Egyesület
A honlap a Nemzeti Civil Alap támogatásával valósult meg.
frissítve: 2009. február